Hast du ein laufbegeistertes Umfeld und möchtest ein unvergessliches Teamerlebnis auf die Beine stellen?
Dann bietet euch der SwissCityMarathon – Lucerne genau die richtige Startmöglichkeit für dein Team, deine Firma oder deine Laufgruppe. Die Gruppenanmeldung machts möglich und einfach. Ab einer Teamgrösse von 5 Läufer:innen nimmt man auch an der Teamwertung teil.
Das Lauferlebnis im Team
Online-Anmeldung Gruppen
Hier anmeldenInformationen für Teams
- So funktioniert die Gruppenanmeldung
In der Gruppenanmeldung können die verschiedenen Läufer:nnen ganz einfach erfasst werden und bleiben für das Folgejahr gespeichert. Als Gruppenadmin musst du einmalig ein Login erstellen, damit du den Überblick über deine Gruppe hast. Nun bestehen für die Anmeldung deiner Gruppenmitglieder folgende
- Option 1: Gruppenmitglieder als Admin selbst erfassen.
- Option 2: Versand eines Selbst-Registrationslinks, mit welchem sich die Läuferinnen und Läufer individuell anmelden und sich so zum Team hinzufügen können.
Bei der Gruppenanmeldung profitiert ihr ab 10 Personen von einem Mengenrabatt (10% auf das Startgeld). Die Rechnungsstellung für die Startgelder erfolgt an den:die Gruppenchef:in. Eine Gesamtrechnung vereinfacht somit das Anmeldeverfahren.
Das Anmeldeverfahren wird abgeschlossen, indem du auf "Gruppe abschliessen" klickst. Bis zu diesem Zeitpunkt können durch den Gruppenchef Änderungen an der Anmeldung vorgenommen werden. Nach diesem Zeitpunkt wird die Gruppe automatisch abgeschlossen und dir die Anmeldungen in Rechnung gestellt.
- Teamgrösse & Teamwertung
Eine Teamgrösse ist nicht vorgeschrieben. Egal ob 2, 10 oder 50 Läufer:innen - Team ist Team! Ab einer Grösse von zwei Personen bietet sich die Gruppenanmeldung an. Ab zehn Personen gibt es sogar 10% Rabatt auf die Startgelder der Teammitglieder.
Die Teamwertung wird ab 5 Läufer:innen pro Distanz (Marathon 42KM, Halbmarathon 21KM und CityRun 10KM) möglich. Die Teamwertung (=Rangierung) wird mit Hilfe der Summe der fünf besten Laufzeiten (pro Distanz) errechnet und ergeben das Teamresultat. Die weiteren Teammitglieder zählen selbstverständlich zum selben Team und werden ebenfalls aufgeführt.Einzelpersonen im Team: Auch Personen, die sich einzeln anmelden, können Teil einer Teamwertung werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Teamname bei der individuellen Anmeldung im Feld "Teamwertung" genau gleich geschrieben wird.
- Trainieren im Team
Du planst die Teilnahme am SwissCityMarathon mit einer Gruppe und möchtest euch zu mehr Fitness und Gesundheit verhelfen? Gerne stellen wir euch ein individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammen und stehen für eine optimale Vorbereitung zur Verfügung.
Bei Interesse freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme per Mail info@swisscitymarathon.ch oder Telefon +41 (0)41 375 03 30.
- Den Lauftag gemeinsam erleben
Damit ihr euch vor und nach dem Marathon im Team, mit euren Familien und Freunden treffen könnt, bieten wir euch die Möglichkeit, dass eure Gruppe beim Zielgelände ein Zelt mietet. Die Gruppenzelte befinden sich vor dem Verkehrshaus entlang der Lidostrasse und werden entsprechend gekennzeichnet.
So könnt ihr euch gemeinsam auf den Start vorbereiten und habt nach dem Lauf einen Treffpunkt, um die erreichten Ziele zu feiern.
Zur Info: Für 10KM Teilnehmende werden die Kleider vom Start in Horw zu den Garderoben im Zielbereich beim Sportcenter Smash (Damen) und Schulhaus Würzenbach (Herren) transportiert.
- Treffpunkt für dein Team (Zeltmiete)
Möchtet ihr einen persönlichen und exklusiven Ort für euer Team direkt beim Start- / Zielbereich haben, bei dem ihr euch vor sowie nach dem Lauf treffen könnt? Dann bieten wir euch mit der Teamzelt-Miete eine gute Möglichkeit und organisieren alles für euch. Bei der Zeltmiete inbegriffen ist:
- 5x5m Zelt
- Beleuchtung
- 1 Festbank-Garnitur
- Beschriftung mit Firmen- / Teamnamen aussen am Zelt (Eingang)
- Kosten: CHF 800.-
Bei Interesse sende uns eine E-Mail an info@swisscitymarathon.ch
- "Meat & Eat" nach dem Lauf
Auf der Suche nach einem geeigneten Treffpunkt nach dem Event
für das eigene Team, um Energiereserven wieder zu füllen und den
Anlass gemeinsam ausklingen zu lassen?
Dann haben wir euch hier passende Optionen direkt beim Ziel:1 - Lido Beach House
https://lidobeachhouse.ch/
Kontakt: Robert Zupan / r.zupan@rockservice.ch / 041 412 29 042 - zvf Verkehrshaus
www.verkehrshaus.ch/veranstalten/gastronomie.html
Kontakt: Christoph Gasser / cgasser@zfv.ch / 041 375 74 55