Virtual Challenge 2020: We did it – togehter!

Wir haben es geschafft - dank EUCH! 10’292 Finisher liefen 2019 beim SwissCityMarathon – Lucerne über die Ziellinie. Dieses Jahr wollten wir diese Zahl in Kilometer laufen! Was zuerst als unmöglich oder zumindest als unwahrscheinlich galt, konnten wir dank eurer Unterstützung erreichen: Insgesamt wurden nämlich über 10'725 KILOMETER erlaufen und somit die Challenge 2020 gemeistert. Wir sind einfach nur happy und dankbar für euren Support.

Danke! Merci! Grazie! Grazia! Thanks!

Ergebnisse anschauen die 42 besten bilder

Unsere Motivation & Fazit zur Virtual Challenge

Obwohl der SwissCityMarathon – Lucerne in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wollten wir allen Sportbegeisterten die Möglichkeit bieten, mit dem Absolvieren einer klassischen Laufdistanz Teil des SwissCityMarathon 2020 zu werden. Dank der Virtual Challenge konnten wir so der Sport-Community eine herausfordernde Aufgabe stellen, die Läuferinnen und Läufer trotz der räumlichen Distanz zusammenführen und vor allem ein Gemeinschaftsgefühl kreiieren!

Der Erfolg dieser Challenge zeigt sich hierbei nicht nur am Erreichen der über 10'725 gemeinsam gelaufenen Kilometern, sondern auch an der Teilnahme von Läuferinnen und Läufern aus 26 Nationen auf der ganzen Welt. 372 Läuferinnen und Läufer im 10KM, 234 Halbmarathon- und 49 Marathon-Finisher haben sich in die Ergebnisliste eingetragen und massgeblich zum Erfolg beigetragen. Eine grossartige Leistung, bedenkt man, dass jeder bei sich zu Hause gelaufen ist und sich selbst motivieren musste.

Unsere Motivation bestand daher stets darin, die Bevölkerung sowie alle begeisterten Sportlerinnen und Sportler trotz der aktuellen Situation zum Laufen zu bringen bzw. sie zu bewegen. Selbstverständlich war die Erfahrung im Vergleich zum Grossanlass ganz anders. Dennoch sind wir aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen, Interaktionen & Bilder sicher, dass wir unser grundlegendes Ziel damit erreicht haben und die Virtual Challenge 2020 ein spannendes und spezielles Erlebnis war, das den Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Abschliessend möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern sowie der gesamten Community ganz herzlich bedanken, die uns als Laufveranstalter in dieser Zeit unterstützen und sich für den Laufsport engagieren! Dank euren Leistungen und Kommentaren werden wir in unserem Bestreben bestärkt, euch im nächsten Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Bis dahin - bleibt gesund und lauft weiter :-)

Euer SwissCityMarathon Team

Das könnte dich auch noch interessieren