Countdown bis zum Marathon

Montag, 15. Oktober 2018

Luzern im Lauffieber – Halbmarathon ausverkauft!

 

In etwas weniger als 2 Wochen wird Luzern wieder zum Mekka der Läuferinnen und Läufer –  der SwissCityMarathon – Lucerne vom Sonntag 28. Oktober wird zum 12. Mal durchgeführt. Über 11'000 Anmeldungen sind bereits eingegangen. Die Halbmarathon-Distanz ist mit 7'000 Anmeldungen wieder ausverkauft. Damit wird der SwissCityMarathon auch 2018 der grösste Halbmarathon der Schweiz sein.

Eine Möglichkeit, doch noch im Halbmarathon zu starten, besteht darin, einen der 50 Charity-Startplätze zu erwerben. Diese Plätze kosten CHF 150.- und müssen via Geschäftsstelle (info@swisscitymarathon.ch) bestellt werden. Das Startgeld fliesst vollumfänglich an UNICEF Schweiz.

Lediglich noch rund 200 Startplätze sind zudem in der 10KM-Kategorie verfügbar, eine rasche Anmeldung wird dringend empfohlen. Weiterhin ausreichend Startplätze gibt es im Marathon und im DuoMarathon.

zurück