Sauberes Wasser und Hygiene für Gesundheitszentren in Tadschikistan

News teilen

Mit den CHF 40'000.- Spendengeldern der Teilnehmenden und von MSD Schweiz im Rahmen des SwissCityMarathon – Lucerne 2019, konnte UNICEF in Tadschikistan in 18 Gebärabteilungen und in einem Kinderspital die sanitären und hygienischen Einrichtungen sanieren.

Davon profitieren rund 64'000 Mütter und ihre Neugeborenen, 4000 Kinder und 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den entsprechenden Einrichtungen. Wir sagen: HERZLICHEN DANK!

Aufgrund der Absage der diesjährigen Veranstaltung konnten wir UNICEF leider nicht sehr viel spenden. Dennoch dürfen wir das komplette Startgeld der 57 Teilnehmenden am YesWeRun Alpenquai und Spenden aus der online Anmeldung von total 900 Franken an das Projekt «Kangaroo Mother Care» in Nepal überweisen.

Es freut uns aber, dass MSD Schweiz bereits die Unterstützung der Extra Mile für 2021 zugesagt hat. Zusammen mit eurer Unterstützung können wir dann wieder einen grossen Beitrag für Kinder in der Welt leisten.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Mehr zum Spendenprojekt 2020 und wie du UNICEF unterstützen kannst unter
UNICEF Spendenprojekt 2020